Die Elemente – Welches bist du?

Worum geht´s? - Es geht grundlegend um die vier Elemente (Wasser, Feuer, Erde, Luft). Zudem wird dich unten auch ein Quiz erwarten, wo du herausfinden kannst, welches Element zu dir am besten passt.

Sternzeichen

Viele wissen nicht, dass dein Sternzeichen nicht nur ein Tier ist, sondern auch viele andere Bedeutungen hat. Eine davon ist zum Beispiel, dass je nachdem, welches Sternzeichen du bist, dass Sternzeichen-Element sich verändert. Dadurch ist z. B. das Sternzeichen Löwe ein Feuerzeichen.
Hier nochmal alle Sternzeichen-Elemente:

Erdzeichen:    Steinbock, Stier, Jungfrau
Wasserzeichen:    Fische, Krebs, Skorpion
Feuerzeichen:    Widder, Löwe, Schütze
Luftzeichen:    Wassermann, Zwillinge, Waage

Die Begegnung im Alltag

Alle Elemente findet man auch Im Alltag. Manchmal offensichtlich, manchmal eher versteckt. Aber fangen wir mal beim Aufstehen an.

Der Wecker Klingelt. Das Erste was man macht, ist seufzen (Luft), weil die Nacht schon vorbei ist. Man steht auf und geht in die Küche, um sich etwas zu Essen zu holen und putzt sich anschließend die Zähne (Wasser). Man macht sich fertig und geht raus. Man geht auf dem Asphalt (Erde)zum Bus oder direkt in die Schule. Im Klassenraum merkt man, dass die Heizung an ist (Feuer). Der Unterricht beginnt und man trinkt zwischendurch noch einen Schluck (Wasser).

In der Pause geht man wieder auf dem Asphalt (Erde) und macht einen Abstecher auf unserem Schulgelände hinter Cordula und die Mühle zum Mühlengraben (Wasser)und fängt an, etwas aus seiner Brotdose zu essen. Man atmet die hier frische Luft kräftig ein (Luft). Da Klingelt es und man muss – leider – wieder in den Unterricht. ~Seufz~. Der restliche Unterricht vergeht ziemlich schnell und man geht wieder nach Hause.
Der Tag vergeht sehr schnell und man geht ins Bett.

Ein Quiz

In diesem Quiz kannst du herausfinden welches Element zu dir am besten passt, indem du diese Fragen beantwortest:

Was ist von diesen hier deine Lieblingsfarbe?

Rot        Orange      Gelb     Grün        Blau      Lila         Pink

(ʑ)            (ʑ)              (ʚ)        (ʚ)            (Ͳ)        (Ƹ)            (Ƹ)

Was ist deine Lieblingsjahreszeit?

Frühling          Sommer    Herbst        Winter

(ʚ)                   (ʑ)           (Ƹ)               (Ͳ)

Schwimmst du gerne?

Ja           Joa             eher nicht           Auf gar keinen Fall!

(Ͳ)          (Ƹ)                   (ʚ)                               (ʑ)

Welches Element würdest du gerne sein? (zwei Punkte)

Feuer          Wasser       Erde           Luft

(ʑ)               (Ͳ)             (ʚ)             (Ƹ)

Nun kannst du anhand Der Zeichen unter den Antworten selber herausfinden, welches Element du bist!

Feuer          Wasser       Erde           Luft

(ʑ)                (Ͳ)             (ʚ)            (Ƹ)

Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht, diesen Artikel zu lesen und danke dir, dass du bis zum Ende dabeigeblieben bist!

Robert Lautenschläger, Klasse 6g3

Bild von Rachael Ritchey auf Pixabay