Herzlich Willkommen auf der Webseite der Schülerzeitung der Ursulinenschule Fritzlar

Der Labrador

• Media style: Default

Ich berichte euch über den Hund Labrador, weil er knuddelig süß nett und toll ist. Ich erzähle euch etwas über seine Nahrung, die Herkunft, die Lebensweise und so weiter.

Was dürfen sie fressen und was nicht?

Sie dürfen Fleisch, Gemüse und in geringen Mengen Getreide fressen. Sie dürfen aber keine Rosinen, Zwiebeln, Schokolade, Walnüsse, Trauben, Pilze und Milchprodukte, weil Milchprodukte zu Durchfall, Blähungen und Bauchweh führen.

Was ist die Herkunft der Labradore?

Die Herkunft der Labradore ist England. Ein Hundezüchter hat im frühen 19. Jhd. diese Art gezüchtet.

Wie ist die Lebensweise der Tiere?

Labradore sind sehr aktive Tiere, deswegen gehen sie gerne schwimmen und spazieren. Diese Hunde sind sehr gut geeignet, für Leute die gerne spazieren oder joggen.

Was sind die Besonderheiten?

Labradore sind sehr neugierig, intelligent und eifrig. Das unterscheidet sie von anderen Hunden.

Wichtig bevor man sich einen Hund zulegt!

Für einen Hund hat man eine große Verantwortung. Zum Beispiel: Dass man sich jeden Tag um ihn kümmern muss, ihm fressen und trinken geben muss. Bei Labradoren ist es auch so, dass sie viel Zuneigung brauchen, sie sind Familienhunde. Bevor man sich einen Hund holt, kann man auch Probetage machen, ob ein Hund in deinen Alltag passt. Labradore sind sehr pflegeleicht, weil sie leicht kämmbares Fell haben.

In 2020 haben sich viele Haustiere geholt und nach 1 Jahre wieder ausgesetzt, weil der Hund nicht in den Alltag passte. Holt euch bitte nur einen Hund, wenn ihr genug Auslauf habt, ihm fressen und trinken geben könnt (und falls man in einer Wohnung wohnt, wo keine Tiere erlaubt sind, dürft ihr auch keine heimlich anschaffen) Es wäre schön wenn ihr euch informiert, bevor ihr euch einen Hund holt.

Melina Adam (05G1)

Bild von Aleš Kartal auf Pixabay